Anmelden
SpongeBob Schwammkopf
9 Staffeln

SpongeBob Schwammkopf

SpongeBob Schwammkopf, der in einer umgebauten Ananas in der Unterwasserstadt Bikini Bottom lebt, verbringt seine Freizeit am liebsten beim Quallenfischen mit seinem besten Freund Patrick.

0+
  • Animation
  • Familie

Folgen

1
episode 1
1

Staffel 1 - Episode 1

22 Min.

SpongeBob möchte in seinem Lieblings-Restaurant arbeiten. Er muss einen Eignungstest bestehen. // Thaddäus hat SpongeBob eine Muschel in den Garten geworfen. / Spongebob lernt Sandy kennen.

2
episode 2
2

Staffel 1 - Episode 2

21 Min.

Kurz entschlossen eröffnet SpongeBob einen Seifenblasen-Stand. Patrick erlebt als erster Kunde eine Enttäuschung. / SpongeBob ist am Ziel seiner Wünsche: Er hat ein Date mit Sandy Cheek am Strand.

1
episode 1
1

Staffel 3 - Episode 1

22 Min.

Plankton hat eine Persönlichkeits-Transformationsmaschine erfunden. / Durch einen absurden Zufall bekommt Spongebob die Chance, ein cooler Bademeister zu werden.

2
episode 2
2

Staffel 3 - Episode 2

22 Min.

SpongeBob und Patrick sind Mitglieder in einem Club, in den Thaddäus trotz gegenteiliger Beteuerungen auch `rein will. / SpongeBob lernt ein Seepferd kennen und die beiden werden beste Freunde.

3
episode 3
3

Staffel 3 - Episode 3

22 Min.

Thaddäus outet sich als Verächter von Krabbenburgern. SpongeBob versucht daraufhin, ihn vom Gegenteil zu überzeugen. / SpongeBobs Fahrschulklasse bekommt einen neuen Schüler, ein rechter Rüpel.

4
episode 4
4

Staffel 3 - Episode 4

22 Min.

Die Krosse Krabbe bekommt Besuch vom Gesundheitsamt. Mr. Krabs und SpongeBob halten ihn jedoch für einen Betrüger. / Sponge und Pat bestellen sich einen neuen riesigen Fernseher.

5
episode 5
5

Staffel 3 - Episode 5

21 Min.

Zufällig fällt SpongeBob der Gürtel seines Idols Meerjungfraumann in die Hände. Schon bald beherrscht den Schrumpfstrahl. / Bei der Fahrprüfung scheitert Spongebob erneut und Mrs.Puff muss ins Gefängnis.

6
episode 6
6

Staffel 3 - Episode 6

21 Min.

Der Winter bricht in Bikini Bottom an und Sponge und Patrick nutzen das für eine Schneeballschlacht.//Thaddäus geht der damit verbundene Lärm natürlich auf den Zeiger./ Mr.Krabs verkauft seinen Trödel.

7
episode 7
7

Staffel 3 - Episode 7

22 Min.

Nach einem Werbespot für die Krosse Krabbe fühlt sich Spongebob überall wiedererkannt. Daraufhin fühlt er sich zum Entertainer berufen. / Thaddäus kündigt in der Krossen Krabbe.

8
episode 8
8

Staffel 3 - Episode 8

22 Min.

SpongeBob will unbedingt in den 'Salzigen Spucknapf. / Ein alter Erzrivale von Thaddäus bringt diesen dazu, die Krosse Krabbe in ein Luxusrestaurant zu verwandeln.

1
episode 1
1

Staffel 5 - Episode 1

21 Min.

Woher rührt eigentlich der ewige Streit zwischen Mr. Krabs und Plankton? Die einst unzertrennlichen Jugendfreunde entzweiten sich im Streit um ein Bulettenrezept.

2
episode 2
2

Staffel 5 - Episode 2

21 Min.

Jim, der allererste Burgerbrater der Krossen Krabbe, stattet seiner alten Wirkungsstätte einen Besuch ab. / Nach Lektüre einer Gruselgeschichte hat SpongeBob panische Angst vor der Dunkelheit.

3
episode 3
3

Staffel 5 - Episode 3

21 Min.

SpongeBob fragt sich, wie wohl so ein Morgen bei seinem Freund Patrick abläuft. / SpongeBob hat ohne Ende Müsli gefuttert. / SpongeBob hat sich einen hochansteckenden Hautausschlag eingefangen.

4
episode 4
4

Staffel 5 - Episode 4

21 Min.

SpongeBob soll Plankton ausspionieren. / Mrs. Puff führt durch einen ebenso unterhaltsamen wie lehrreichen Verkehrserziehungsfilm. / Mr. Krabs möchte seine Umsätze erhöhen.

5
episode 5
5

Staffel 5 - Episode 5

21 Min.

Weil SpongeBob öfters zu spät zur Arbeit in die Krosse Krabbe kommt, greift er zu einer radikalen Gegenmassnahme. / Um Heizkosten zu sparen, hat Mr. Krabs den Thermostat der Krossen Krabbe heruntergedreht.

1
episode 1
Premium
1

Staffel 7 - Episode 1

22 Min.

Thaddäus’ Lieblingssendung im Offenen Kanal wurde abgesetzt. Er beschliest einfach selbst auf Sendung zu gehen. / Der talentierte Hobbytänzer SpongeBob fällt einer Agentin auf, die ihn prompt zu einem Vortanzen einlädt.

2
episode 2
Premium
2

Staffel 7 - Episode 2

11 Min.

Mr. Krabs’ Tochter Perla erleidet einen Wachstumsschub. / SpongeBob hat im Bad eine Mangel, mit deren Hilfe er sich nach erfolgter Reinigung trocknet. Nun ist er stecken geblieben!

3
episode 3
Premium
3

Staffel 7 - Episode 3

21 Min.

Durch eine Aneinanderreihung absurder Zufälle gerät Plankton in Sandys Badezimmer, wo sie gerade ihren Pelz abgelegt hat. / Computerweib Karen will Plankton in den Kopf von Mr. Krabs schiessen.

4
episode 4
Premium
4

Staffel 7 - Episode 4

21 Min.

Plankton und Mr. Krabs wetteifern um das fettigste Fast-Food-Produkt. / SpongeBob belauscht ein Telefongespräch seines Chefs und denkt, dieser wolle ihn loswerden.

5
episode 5
Premium
5

Staffel 7 - Episode 5

21 Min.

Wegen angeblicher Umweltverschmutzung bekommt Thaddäus gemeinnützige Arbeit aufgebrummt. / SpongeBob besorgt für seine Schnecke Gary einen Spielkameraden.

6
episode 6
Premium
6

Staffel 7 - Episode 6

21 Min.

Mr. Krabs bastelt für das Krosse Krabbe-Kindermenü eine Spielfigur. / Beim Jahrestreffen der Liga der knickerigen Krabben ist Mr. Krabs für den Knauserigste Krabbe-Preis nominiert!

7
episode 7
Premium
7

Staffel 7 - Episode 7

21 Min.

SpongeBob und Patrick stören mit Thaddäus’ Rasenmäher die Geisterruhe des Fliegenden Holländers. / Thaddäus pocht gegenüber Mr. Krabs auf einen sicheren Ort zur Unterbringung seiner Klarinette.

8
episode 8
Premium
8

Staffel 7 - Episode 8

22 Min.

SpongeBob ist entsetzt: Seine geliebten Quallenfelder drohen einer Autobahn zum Opfer zu fallen!

9
episode 9
Premium
9

Staffel 7 - Episode 9

23 Min.

SpongeBob und Patrick dürfen Gedenkstücke ihrer Helden Meerjungfraumann und Blaubarsch-Bube bewundern. / SpongeBob hat eine Video-Kassette mit einer verschollenen Meerjungfraumann Folge entdeckt.

10
episode 10
Premium
10

Staffel 7 - Episode 10

21 Min.

Thaddäus wettet mit Spongebob, dass er es nicht schafft 24 Stunden nicht zu weinen. / Als SpongeBob eine ungelernte Kraft in der Krossen Krabbe einarbeiten soll, ist Trubel vorprogrammiert.

11
episode 11
Premium
11

Staffel 7 - Episode 11

21 Min.

Perla rettet SpongeBob und Mr. Krabs vor Plankton. / SpongeBob nimmt Gary in einen Schneckenpark mit, in dem sich dieser prompt in die Schnecke Mary verliebt.

12
episode 12
Premium
12

Staffel 7 - Episode 12

21 Min.

Da Thaddäus’ Theaterstück von externen Produzenten abgelehnt wurde, soll es nun in der Krossen Krabbe aufgeführt werden. / SpongeBob und Patrick wollen Sandy eine an an sie adressierte Nachricht überbringen.

13
episode 13
Premium
13

Staffel 7 - Episode 13

23 Min.

Ein Besuch bei seiner Oma im Alterheim bringt Plankton auf eine geniale Idee. / Als Mr. Krabs sieht, dass Gary Münzen tatsächlich magnetisch anzieht, gibt es für ihn kein Halten mehr.

14
episode 14
Premium
14

Staffel 7 - Episode 14

22 Min.

Zufällig begegnet Patrick einem riesigen Monster. Statt in Angst zu verfallen, freundet er sich mit ihm an. / SpongeBob und seinem Freunden kommen auf ungeklärte Art immer mehr Besitztümer abhanden.

15
episode 15
Premium
15

Staffel 7 - Episode 15

22 Min.

Hartherzig verweigert Mr. Krabs einer seltsamen alten Dame einen Krabbenburger zum ermässigten Preis. / Mr. Krabs erzählt SpongeBob und Patrick die schauerliche Geschichte des Hauptablassstopfens.

16
episode 16
Premium
16

Staffel 7 - Episode 16

11 Min.

Beim Quallenfischen fallen SpongeBob und Patrick eine Klippe herunter. / SpongeBobs Zufriedenheit und Dankbarkeit geht seinem Nachbarn Thaddäus gewaltig auf die Nerven.

17
episode 17
Premium
17

Staffel 7 - Episode 17

23 Min.

Mr. Krabs lagert seine Geheimformel in einen weit entfernten Teil der Tiefsee aus, um sie ultimativ vor unauthorisierten Zugriffen zu schützen. Leider gehen kurz danach die Krabbenburger aus.

18
episode 18
Premium
18

Staffel 7 - Episode 18

22 Min.

Thaddäus untersagt seinen beiden Nachbarn, bei ihren Spielen über sein Grundstück zu rennen. / Widerwillig, aber einem gegebenen Versprechen folgend, gibt SpongeBob Patrick Karateunterricht.

19
episode 19
Premium
19

Staffel 7 - Episode 19

22 Min.

Der Anblick einer riesigen, leeren Algengrütze-Vorratsdose bringt Mr. Krabs auf eine Idee. / Thaddäus lärmenden Nachbarn SpongeBob und Patrick rauben ihm den letzen Nerv.

20
episode 20
Premium
20

Staffel 7 - Episode 20

22 Min.

SpongeBob kann einfach nicht nein sagen und ist deswegen unglücklich. Gary will Abhilfe schaffen. / Der aktuelle Hit „Mein Gedudel“ geht SpongeBob nicht mehr aus dem Kopf.

21
episode 21
Premium
21

Staffel 7 - Episode 21

22 Min.

Patrick hat die Regeln des Versteckspiels bzw. dessen Existenz überhaupt vergessen. / Anlässlich des „Bring-dein-Haustier-mit-zur-Arbeit“-Tags reift in Plankton ein teuflischer Plan.

22
episode 22
Premium
22

Staffel 7 - Episode 22

22 Min.

Mr. Krabs verliert Kundschaft an ein konkurrierendes Restaurant. / Eine Horde riesiger Wellhornschnecken droht, ganz Bikini Bottom zu verschlingen.

23
episode 23
Premium
23

Staffel 7 - Episode 23

22 Min.

SpongeBob und Patrick spielen ein Freundschaftsquiz, doch Patrick kann nicht einmal die einfachsten Fragen beantworten. / Perla und SpongeBob sitzen während einer Fahrt im Vergnügungspark im selben Boot.

24
episode 24
Premium
24

Staffel 7 - Episode 24

22 Min.

SpongeBob formt aus Langeweile Würstchen aus Hackfleischresten. Bei der Kundschaft stösst die Kreation auf Begeisterung. / Beim Spielen stossen SpongeBob und Patrick zufällig auf ein altes Schiffswrack.

25
episode 25
Premium
25

Staffel 7 - Episode 25

21 Min.

Patrick möchte sich ein paar Dollar dazuverdienen und daher seinen Vorgarten vermieten. / Völlig unerwartet verliebt sich Thaddäus Knall auf Fall in eine Kundin der Krossen Krabbe.

26
episode 26
Premium
26

Staffel 7 - Episode 26

21 Min.

Patrick freut sich, denn seine grosse Schwester Sam kommt zu Besuch. / Aufgrund der Durchführung verschiedener Experimente kommen Plankton und Sandy sich auf wissenschaftlicher Ebene näher.

1
episode 1
Premium
1

Staffel 8 - Episode 1

22 Min.

Thaddäus wird während eines Nickerchens im Lager der krossen Krabbe unter einem Regal begraben. / Einmal mehr liegen sich Mr. Krabs und Plankton wegen der Krabbenburger-Geheimformel in den Haaren.

2
episode 2
Premium
2

Staffel 8 - Episode 2

22 Min.

Mr. Krabs erweitert das Serviceangebot der Krossen Krabbe um einen Autoschalter. / Tony Junior, Sohn der Rennfahrerlegende Tony Flott wird in Mrs. Puffs Bootsfahrschule eingeschult.

3
episode 3
Premium
3

Staffel 8 - Episode 3

11 Min.

Aufgrund schlechten Wetters verwandeln SpongeBob und Patrick das Schwammkopfsche Wohnzimmer in eine Minigolfanlage. / Patrick schimpft mit SpongeBob, weil der Andenken dem Müll überantwortet hat.

4
episode 4
Premium
4

Staffel 8 - Episode 4

23 Min.

Das grosse Schlittenrennen von Bikini Bottom ist in diesem Jahr durch einen anonymen Gönner mit einer Million Dollar dotiert! Natürlich ist die ganze Stadt am Start.

5
episode 5
Premium
5

Staffel 8 - Episode 5

22 Min.

Thaddäus versucht aus Patrick eine gestandene Persönlichkeit zu machen. / Trotz eifrigen Paukens graut es SpongeBob vor seinem Referat über bootomobile Sicherheit. Chaos ist garantiert!

6
episode 6
Premium
6

Staffel 8 - Episode 6

22 Min.

Plankton bezirzt Thaddäus, um an die Geheimformel zu kommen. / Als Thaddäus versucht mit seiner Bildhauerei die Kunstwelt zu erobern, wird stattdessen Patrick unverhofft als Kreativgenie entdeckt.

7
episode 7
Premium
7

Staffel 8 - Episode 7

23 Min.

Die Schwammkopfs fahren in Familienurlaub und Patrick darf mitkommen! Kurz gesagt geht dabei selbstverständlich alles schief, was nur schief gehen kann.

8
episode 8
Premium
8

Staffel 8 - Episode 8

22 Min.

Patrick fühlt sich urlaubsreif. SpongeBob verschafft ihm einen Hotelurlaub vom Feinsten. / Mr.Krabs gewinnt eine Kreuzfahrt und nimmt SpongeBob als Leibdiener der Geheimformel mit.

9
episode 9
Premium
9

Staffel 8 - Episode 9

22 Min.

Sandy möchte ihren Urlaub auf dem Mond verleben, doch während dem Start verschlägt es auch SpongeBob in die Rakete. / Mr. Krabs tritt einen längst überfälligen Urlaub mit Tochter Perla an.

10
episode 10
Premium
10

Staffel 8 - Episode 10

23 Min.

Ein Hausboot mit Maschinenschaden erregt SpongeBobs und Patricks Aufmerksamkeit. Bald müssen sie feststellen, dass das Gefährt von gruseligen Geistern bewohnt wird.¨

11
episode 11
Premium
11

Staffel 8 - Episode 11

22 Min.

SpongeBob und Patrick sitzen in der Höhle der Superhelden und bekommen aus erster Hand erzählt, wie alles anfing / Computerweib Karen fällt ein Defekt ihres Gatten Plankton auf: Er ist einäugig!

12
episode 12
Premium
12

Staffel 8 - Episode 12

22 Min.

Perlas Vorfreude auf den High School-Tanz wird getrübt durch einen Pickel auf ihrer Backe. / SpongeBob ist zum Geburtstag seiner Oma geladen und lässt Gary in Patricks Obhut. Das kann nicht gutgehen.

13
episode 13
Premium
13

Staffel 8 - Episode 13

22 Min.

SpongeBob wird von Sandy aus seiner sonntäglichen Langeweile geholt. / Thaddäus’ Idol Kiemi G gibt ein Konzert in Bikini Bottom. Doch der Traum vom entspannten Jazzabend scheitert früh und jäh…

14
episode 14
Premium
14

Staffel 8 - Episode 14

22 Min.

Aus Langeweile erfinden Patrick und SpongeBob die verschärften Seifenblasen aus scharfer Sauce. / Sandy hat Besuch von ihrem Karatelehrer und auch Spongebob will eine Prüfung ablegen…

15
episode 15
Premium
15

Staffel 8 - Episode 15

22 Min.

Mr. Krabs wendet Sandys Wachstumsserum an einer Kraboulette an. Die droht die ganze Stadt zu verschlingen. / SpongeBob bekommt Post von seinem alten Freund Kumpel-Blase.

16
episode 16
Premium
16

Staffel 8 - Episode 16

11 Min.

Thaddäus sieht sich zu gerichtlichen Mitteln gezwungen, um Ruhe vor SpongeBob zu haben. / Plankton stiehlt versehentlich ein Kunstwerk anstelle eines Krabbenburgers.

17
episode 17
Premium
17

Staffel 8 - Episode 17

11 Min.

SpongeBob hilft Thaddäus dabei, seine schönste Erinnerung zu kreieren. / SpongeBob und Sandy bekämpfen einen bösen Quallenanführer, der die Einwohner Bikini Bottoms durch Quallenklone ersetzen möchte.

18
episode 18
Premium
18

Staffel 8 - Episode 18

22 Min.

Weil Mr. Krabs wegen Plankton Stammkunden verliert, verteilt er kostenlos Essen. / SpongeBob ruft seine Freunde herbei, damit diese ihm bei der Reparatur seines Hauses behilflich sind.

19
episode 19
Premium
19

Staffel 8 - Episode 19

22 Min.

Karen wird durch eine neue Version ersetzt, so dass sich seine Ehefrau einen Job in der Krossen Krabbe zulegt. / SpongeBob versucht verzweifelt, einzuschlafen, während Patrick unbedingt wach bleiben möchte.

20
episode 20
Premium
20

Staffel 8 - Episode 20

22 Min.

SpongeBobs und Patricks Gesichter frieren ein, nachdem sie zu viele Grimassen geschnitten haben. / SpongeBob und Patrick besuchen die Handschuh-Welt, bevor diese geschlossen wird.

21
episode 21
Premium
21

Staffel 8 - Episode 21

22 Min.

Um nicht arbeiten zu müssen, täuscht Thaddäus eine Krankheit vor und SpongeBob glaubt, sich angesteckt zu haben. / Mrs. Puff trägt SpongeBob bei einem Stock Car-Rennen ein.

22
episode 22
Premium
22

Staffel 8 - Episode 22

22 Min.

Gary bekommt von SpongeBob eine Schachtel Leckerlis, darf sie allerdings noch nicht fressen. / Mr. Krabs weigert sich, Plankton seinen gewonnenen Krabbenburger zu geben.

23
episode 23
Premium
23

Staffel 8 - Episode 23

23 Min.

Es ist Weihnachten in Bikini Bottom und das bedeutet auch tief unterm Meer eine Zeit voller Spass und Geschenke.Ausser den winzige Bösewicht Plankton, der nie etwas vom Weihnachtsmann erhält.

24
episode 24
Premium
24

Staffel 8 - Episode 24

22 Min.

Plankton verbündet sich mit Manta-Rochen, um die Krosse Krabbe zu übernehmen und dann die Welt zu beherrschen! / Thaddäus kündigt in der Krossen Krabbe, um für Plankton zu arbeiten.

25
episode 25
Premium
25

Staffel 8 - Episode 25

23 Min.

Mr. Krabs möchte, dass ganz Bikini Bottom in der Krossen Krabbe isst. / Mr. Krabs und Plantkon verteilen Petitionen im Ringen darum, welches Restaurant durch die Stadt abgerissen wird.

26
episode 26
Premium
26

Staffel 8 - Episode 26

23 Min.

Ein Konzertveranstalter will SpongeBob und Thaddäus auf Tournee schicken, bis der gierige Mr. Krabs beschliesst, die beiden und die „Welt- Tournee“ selbst zu managen.

1
episode 1
Premium
1

Staffel 9 - Episode 1

22 Min.

SpongeBob und Patrick treten einer Gruppe von Extremsportlern bei, den „Drastischen Draufgängern“. / Sandy findet ein Buch mit Weltrekorden und versucht mit SpongeBobs Hilfe, sie alle zu brechen.

2
episode 2
Premium
2

Staffel 9 - Episode 2

22 Min.

Patrick wird der Superheld Patrick-Man und ist entschlossen, in Bikini Bottom aufzuräumen. / Gary ist wie besessen von seinen neuen, roten Ball.

3
episode 3
Premium
3

Staffel 9 - Episode 3

22 Min.

SpongeBob muss zurück auf die Milchshake Akademie, da seine Milchshake Lizenz abgelaufen ist. / Als Thaddäus sich den Kopf stösst, hat er fortan das Bewusstsein eines Kleinkindes.

4
episode 4
Premium
4

Staffel 9 - Episode 4

23 Min.

Spongebobs Tagebuch wird publik gemacht. / Mrs. Puff kommt auf die Idee, die Fahrprüfung nicht auf dem Gelände der Bootsfahrschule, sondern auf einer verlassenen Strasse abzuhalten.

5
episode 5
Premium
5

Staffel 9 - Episode 5

23 Min.

SpongeBob findet einen widerlichen Seeigel, der sich in der Krossen Krabbe häuslich niedergelassen hat. / Thaddäus überredet SpongeBob und Sandy, ihm Karate beizubringen.

6
episode 6
Premium
6

Staffel 9 - Episode 6

22 Min.

Plankton bricht aus dem Gefängnis aus - eine gute Gelegenheit die Krabbenburger-Geheimformel zu klauen. / Plankton will mit einem sprechenden Pfannenwender SpongeBobs Vertrauen gewinnen.

7
episode 7
Premium
7

Staffel 9 - Episode 7

22 Min.

Eine riesige Schmadder-Blase erscheint aus der Schmadder-Lagune und bedroht ganz Bikini Bottom. Alle ausser Plankton, der plant, die Blase für seine eigenen hinterhältigen Machenschaften zu nutzen.

8
episode 8
Premium
8

Staffel 9 - Episode 8

23 Min.

Mr. Krabs verbringt eine abenteuerliche und lehrreiche Nacht in einem Banksafe. / Plankton legt sich ein Haustier zu ein ganz besonderes Haustier…

9
episode 9
Premium
9

Staffel 9 - Episode 9

22 Min.

SpongeBob und Patrick kämpfen im Kino gegen die Angst vor dem Angler der Angst. / SpongeBob beschwört Geister herauf, um das Rezept für ein Sandwich zu erfahren.

10
episode 10
Premium
10

Staffel 9 - Episode 10

22 Min.

Als Kenny, der Kater, Bikini Bottom einen Besuch abstattet, macht SpongeBob eine sein kleines Schwammherz zerreissende Entdeckung. / Mr. Krabs will, dass seine Angestellten härter arbeiten.

11
episode 11
Premium
11

Staffel 9 - Episode 11

23 Min.

SpongeBob wird in der Krossen Krabbe entlassen. Nach einem kurzfristigen moralischen Tief sucht er sich einen neuen Job, findet aber woanders kein Glück.

12
episode 12
Premium
12

Staffel 9 - Episode 12

22 Min.

SpongeBob versucht, seinen Arbeitsweg abzukürzen, aber verirrt sich dabei. / Mr. Krabs beschliesst, SpongeBob das Fahren beizubringen, nachdem der erneut die Fahrprüfung nicht bestanden hat.

13
episode 13
Premium
13

Staffel 9 - Episode 13

22 Min.

Nachdem Thaddäus eine Einladung zu einer Galerieeröffnung erhält, sucht er verzweifelt eine Begleitung. / Als Patrick einen Spezial-Burger bestellt, wird er in die Welt des Business hineingezogen.

14
episode 14
Premium
14

Staffel 9 - Episode 14

23 Min.

Mr. Krabs veranstaltet ein Firmenpicknick zur Hebung der Betriebsmoral, doch Plankton tut dasselbe am selben Tag! / Mr. Krabs erfreut SpongeBob mit Geschichten aus seiner Marinezeit.

15
episode 15
Premium
15

Staffel 9 - Episode 15

23 Min.

Als in Bikini Bottom streunende Katzen auftauchen, beschliesst SpongeBob, sich selbst um sie zu kümmern. / Um die Ehre von Bikini Bottom zu verteidigen, nimmt Patrick an einem Krabbenburger-Wettessen teil.

16
episode 16
Premium
16

Staffel 9 - Episode 16

23 Min.

Als Patrick ein neues Gesellschaftsspiel erfunden hat, lädt er SpongeBob, Sandy und Thaddäus ein./ Nachdem SpongeBob und Thaddäus Mr. Krabs’ Safe hinuntergespült haben, müssen sie in die Kanalisation.

17
episode 17
Premium
17

Staffel 9 - Episode 17

23 Min.

SpongeBob bekommt eine lange Hose, doch die ändert sein Leben auf unerwartete Art und Weise. / Larry der Hummer eröffnet in Bikini Bottom ein neues Fitness-Studio.

18
episode 18
Premium
18

Staffel 9 - Episode 18

23 Min.

Sandy versucht, SpongeBobs und Patricks Verhalten zu studieren. / Mr. Krabs folgt Planktons Rat und heiratet die einzige Liebe seines Lebens… Bargeld!

19
episode 19
Premium
19

Staffel 9 - Episode 19

23 Min.

Weil sie genau so cool sein möchte wie ihre Freundinnen, will Perla sich einen Job im Einkaufszentrum suchen. / SpongeBob kann seine Daumen nicht mehr verwenden, sein Leben droht auseinander zu brechen.

20
episode 20
Premium
20

Staffel 9 - Episode 20

23 Min.

„Die Haie“ sind die schlimmsten Typen in Bikini Bottom, doch mit ihrer nächsten Konfrontation ist SpongeBob überfordert / Plankton klont SpongeBob, um Krabs die Geheimformel zu entlocken.

21
episode 21
Premium
21

Staffel 9 - Episode 21

23 Min.

SpongeBob und Patrick glauben, ihre Häuser seien verkauft worden und ziehen weg. / SpongeBobs Glückskekse sagen die Zukunft voraus und Plankton wirft als Teil eines üblen Plans Fälschungen auf den Markt.

22
episode 22
Premium
22

Staffel 9 - Episode 22

23 Min.

Mr. Krabs fertigt Krabbenburger im industriellen Massstab, aber dies treibt einen Keil zwischen SpongeBob und Patrick.

23
episode 23
Premium
23

Staffel 9 - Episode 23

23 Min.

Als Sandy die neueste eichelbasierte Essenssensation kreiert, zahlt ihr Baum den Preis für ihre Gier. / SpongeBob stellt ein Anschlagbrett in der Krossen Krabbe auf.

24
episode 24
Premium
24

Staffel 9 - Episode 24

23 Min.

Die Krosse Crew ist unterwegs zu einer Food-Messe. / SpongeBob schwindelt versehentlich seinen Brieffreund an, und als der zu Besuch kommt, muss er den Schein aufrecht erhalten.

25
episode 25
Premium
25

Staffel 9 - Episode 25

23 Min.

Als SpongeBob die Geheimformel bei sich zuhause versteckt, muss Gary sie vor Plankton beschützen. / Als ein Missgeschick alle Einwohner der Stadt so dumm wie Patrick macht, muss Sandy sie retten.

26
episode 26
Premium
26

Staffel 9 - Episode 26

23 Min.

Als die Krosse Krabbe von einem Sturm weggefegt wird, muss der wahnsinnige Mr. Krabs alle zurück nach Hause führen. / Patrick ist gezwungen, seinen letzten Milchzahn loszuwerden.

1
episode 1
1

Staffel 11 - Episode 1

21 Min.

Ein prähistorischer Schwamm wurde aufgetaut und sorgt für Chaos, nur SpongeBob kann mit ihm kommunizieren. / Als ein Schwarm Muscheln in Bikini Bottom landet, muss SpongeBob ihn aus der Stadt führen.

17
episode 17
17

Staffel 11 - Episode 17

21 Min.

In der Krossen Krabbe geht Senf aus. Mr. Krabs schickt SpongeBob, um welchen aufzutreiben! / SpongeBob und Sandy müssen Krabbenburger-Zutaten besorgen, aber Plankton beobachtet jeden ihrer Schritte.

18
episode 18
18

Staffel 11 - Episode 18

21 Min.

Mr. Krabs beauftragt Thaddäus, auf Perla aufzupassen, die versucht, auf eine Party zu schleichen! / Als SpongeBob bei einer Lieferung einen Milchshake verschüttet, möchte er das ganze Gebäude reinigen!

19
episode 19
19

Staffel 11 - Episode 19

21 Min.

Plankton erzählt Patrick, er sei gewissenlos, damit ihm der holzköpfige Seestern einen Krabbenburger klaut. / Mr. Krabs baut eine offene Küche ins Restaurant.

20
episode 20
20

Staffel 11 - Episode 20

21 Min.

Mr. Krabs ist nervös, weil Plankton schon länger keinen Versuch mehr unternommen hat, um die Geheimformel zu stehlen. / SpongeBob weiht Patrick in die wunderbare Welt der Bücher ein.

21
episode 21
21

Staffel 11 - Episode 21

21 Min.

Plankton muss ins Gefängnis und die Krabbenburgergeheimformel dient als Beweisstück. / Sandy hat Probleme beim Basteln eines Flaschenschiffs für den grossen Wettbewerb, SpongeBob steht ihr zur Seite.

23
episode 23
23

Staffel 11 - Episode 23

21 Min.

Die lange verloren geglaubte Folge „Meerjungfraumann“ läuft endlich im Fernsehen. Wird SpongeBob es rechtzeitig nach Hause schaffen? / Karen hat einen üblen Computervirus. SpongeBob muss ihr helfen!

24
episode 24
24

Staffel 11 - Episode 24

21 Min.

Als eine Bande Kinder den Grill der Krosse Krabbe klaut, müssen das Team sich extrem ins Zeug legen, um den Grill zurück zu erobern. / SpongeBob unterstützt die Nachtschicht der Krossen Krabbe.

25
episode 25
25

Staffel 11 - Episode 25

21 Min.

SpongeBobs alter Freund Kumpelblase ist umgezogen. SpongeBob besucht ihn. / Als Sandy Karen und Mrs. Puff zu einem Ausgehabend einlädt, sind sie entschlossen, in der Stadt die Sau raus zu lassen.

26
episode 26
26

Staffel 11 - Episode 26

22 Min.

SpongeBob und Patrick freuen sich auf einen gemütlichen Tag beim Quallenfischen. / Sandy bekommt Besuch von ihren drei Nichten. SpongeBob passt auf sie auf, ist aber völlig überfordert.

1
episode 1
1

Staffel 12 - Episode 1

21 Min.

SpongeBob und Patrick helfen einen Tag lang auf dem Bauernhof vom alten Jenkins aus, doch der ist nicht begeistert. In dieser Folge erzählt Sandy die Abenteuer, die Garys heimlicher Freund Fleckchen in der Nacht erlebt. All ihre Zuhörer hören mit grosser Spannung ihren detailreichen und kurzweiligen Erzählungen zu.

2
episode 2
2

Staffel 12 - Episode 2

21 Min.

Patrick führt SpongeBob in die angesehene Gesellschaft der Dummköpfe und Blödmänner ein. / Patrick treibt es mit seinem Dreck auf die Spitze, dass er nicht mehr wiederzuerkennen ist.

3
episode 3
3

Staffel 12 - Episode 3

21 Min.

Mr. Krabs baut die Krosse Krabbe zu einem Gefängnis um, weil Plankton das Gesetz gebrochen hat. / In einem Feriencamp erlebt der zehn Jahre alte SpongeBob mit seinen Freunden viele grossartige Abenteuer.

4
episode 4
4

Staffel 12 - Episode 4

21 Min.

Gary wachsen Beine um hinter SpongeBob herzukommen. Aber sehr bald sieht sein Besitzer im Vergleich zu ihm trantütig aus. / Plankton will die Welt beherrschen und schrumpft sich selbst.

5
episode 5
5

Staffel 12 - Episode 5

22 Min.

Planktons Abfall-Deponie ist zu voll. Er trickst SpongeBob aus, damit dieser den Abfall überall in der Stadt versteckt. / SpongeBob muss eine kleine Gewitterwolke beschützen.

7
episode 7
7

Staffel 12 - Episode 7

21 Min.

Plankton erschafft einen Klon aus sich und Mr. Krabs, aber keines der beiden Restaurants ist sicher vor dem Newcomer. / Thaddäus tauscht seinen Job mit einem Busfahrer und hofft eine ruhige Kugel zu schieben.

8
episode 8
8

Staffel 12 - Episode 8

21 Min.

SpongeBob passt auf die drei Nichten von Sandy auf, doch die ganze Sache wächst ihm über den Kopf. / SpongeBob und Patrick arbeiten als Museumswächter, während Thaddäus versucht, sein Gemälde aufzuhängen.

9
episode 9
9

Staffel 12 - Episode 9

21 Min.

SpongeBobs kostbarer Wecker geht kaputt. Aber nichts anderes ist laut genug, um ihn rechtzeitig aufzuwecken. / Karen hat ein Baby im Internet bestellt.

10
episode 10
10

Staffel 12 - Episode 10

21 Min.

Patrick entdeckt, dass der Stein, unter dem er wohnt, in Wirklichkeit der Panzer einer Meeresschildkröte ist, die verschlafen hat. / Der alte Jenkins stört den gewohnten Betrieb in der Krossen Krabbe.

11
episode 11
11

Staffel 12 - Episode 11

21 Min.

Thaddäus schliesst SpongeBobs Zahnlücke und löst dadurch eine dramatische und unerwartete Veränderung bei ihm aus. / Die ehemalige Drecksackblase nimmt einen Job als Tellerwäscher in der Krossen Krabbe an.

12
episode 12
12

Staffel 12 - Episode 12

21 Min.

Thaddäus zieht ins Hotel, weil sein Haus verseucht ist. / SpongeBob und Patrick werden als Babysitter für eine mürrische uralte Dame angeheuert, die alles versucht, um ihnen zu entkommen.

15
episode 15
15

Staffel 12 - Episode 15

11 Min.

SpongeBob und Thaddäus bringen eine Lieferung in eine gefürchtete Stadt, in der die Gesetze der Logik nicht mehr gelten. / SpongeBob kann nicht damit aufhören, an den Nägeln zu kauen. Wieso ist das so?

22
episode 22
22

Staffel 12 - Episode 22

22 Min.

SpongeBob und Patrick erschaffen ihren eigenen Zoo, der komplett aus Seifenblasen besteht! / Die Krosse Krabbe wird unter sofortige Quarantäne gestellt. Aber wer hat die mysteriöse Krankheit?

23
episode 23
23

Staffel 12 - Episode 23

22 Min.

Plankton braucht Hilfe, um die Geheimformel zu stehlen, also stellt er einen Praktikanten ein, der mehr über Mr. Krabs weiss als jeder andere.

24
episode 24
24

Staffel 12 - Episode 24

21 Min.

Blubberbernd bezahlt seine Rechnung nicht, nachdem er dort etwas zu essen gekauft hat. / Mr. Krabs ist hinter Mrs. Puff her und will sie mit einem Dinner von sich überzeugen.

25
episode 25
25

Staffel 12 - Episode 25

21 Min.

Als Patrick in der Handschuhwelt einen Roboter beschädigt hat, kommen er und SpongeBob ins Gefängnis. Dort treffen sie ein paar eingesperrte Kinder. Es kommt zu einer chaotischen Flucht.

26
episode 26
26

Staffel 12 - Episode 26

21 Min.

Die Krusty Krab Crew geht zu einem grossen Konzert, um Krabbenburger auf den Tribünen zu verkaufen. / SpongeBob erforscht die melodiösen Traumlandschaften seiner schlafenden Nachbarn.

2
episode 2
2

Staffel 13 - Episode 2

21 Min.

Thaddäus' Haus wird von einem Flohzirkus befallen, der für SpongeBob bestimmt war. // Thaddäus stellt sich krank, um nicht arbeiten zu müssen, aber sein Leiden beginnt erst, als SpongeBob ihn gesund pflegen will.

3
episode 3
3

Staffel 13 - Episode 3

21 Min.

SpongeBob und Patrick wollen die vom 1000-Taubenüsschen-Nusseis-Partyboot kürzlich gefeuerte Band wiedervereinen. // Patrick kommt ins Tierheim, weil er so tut, als sei er ein Wurm. Er darf nur gehen, wenn SpongeBob ihn richtig erzieht.

4
episode 4
4

Staffel 13 - Episode 4

21 Min.

Zwei bekannte Gesichter aus der Vergangenheit besuchen Bikini Bottom, aber sie haben ein Problem im Gepäck. // Nachdem er den Abfluss runtergespült wird, stösst Plankton in der Kanalisation auf einen Verbündeten.

5
episode 5
5

Staffel 13 - Episode 5

22 Min.

SpongeBob und seine Freunde reisen zum Nordpol, um dem Weihnachtsmann ein Geschenk zu geben.

6
episode 6
6

Staffel 13 - Episode 6

21 Min.

Mrs. Puffs neuer Vertretungslehrer gibt SpongeBob einen Crashkurs im Autofahren. // Mr. Krabs und Plankton müssen zusammenarbeiten, als sie eine Quelle mit Wunderfett unter ihren Restaurants entdecken.

7
episode 7
7

Staffel 13 - Episode 7

21 Min.

SpongeBob und Thaddäus versuchen, mit einem Imbisswagen in den tiefsten Tiefen des Ozeans Krabbenburger zu verkaufen. / Perla und Narlene machen einen Walausflug in die grosse Stadt.

8
episode 8
8

Staffel 13 - Episode 8

21 Min.

Karen erzählt das Märchen eines bösen Bubens, der versucht, seinen drei kleinen Nachbarn eine Actionfigur zu stehlen. / Thaddäus veranstaltet in seinem Haus einen geheimen "Wir-Hassen-SpongeBob-Club".

9
episode 9
9

Staffel 13 - Episode 9

21 Min.

Frustriert, dass er als niedlich und nicht als böse angesehen wird, baut Plankton einen Roboter, der jeden bestraft, der 'Awww!' sagt. // Patrick zerquetscht den Postboten, woraufhin er und SpongeBob die Post in Bikini Bottom austragen.

10
episode 10
10

Staffel 13 - Episode 10

21 Min.

Plankton tritt dem Bündnis B.Ö.S.E. bei. // SpongeBob und Patrick fliegen mit Thaddäus zu einer tropischen Ferienanlage.

11
episode 11
11

Staffel 13 - Episode 11

21 Min.

Thaddäus wagt sich zu Nosferatus Burg, nachdem er versehentlich dessen Post erhalten hat. // Nosferatus Assistent Slappy verbringt etwas Zeit in Bikini Bottom.

12
episode 12
12

Staffel 13 - Episode 12

21 Min.

In einer alternativen Realität wird Bikini Bottom nur von Robotern bewohnt. // Mr. Krabs montiert ein verfluchtes Bezahltelefon in der Krossen Krabbe. // OpaPat reist durch die Zeit, um nach Hause zu kommen.

13
episode 13
13

Staffel 13 - Episode 13

21 Min.

Die Crew der Krossen Krabbe baut ein Boot für ihren geizigen Kapitän. // SpongeBob entdeckt einen verrückten Schiffbrüchigen, der in seinen Wänden lebt.

14
episode 14
14

Staffel 13 - Episode 14

20 Min.

15
episode 15
15

Staffel 13 - Episode 15

21 Min.

Sandy schenkt ihren Freunden besondere Salzwasserbäume, aber sie benötigen mehr Aufmerksamkeit, als sie erwartet hatte. / SpongeBob und Patrick verwechseln einen Einbrecher mit der Zahnfee.

16
episode 16
16

Staffel 13 - Episode 16

21 Min.

Als SpongeBobs Eltern zu Besuch kommen, ist ihre Lust auf Nervenkitzel eine grosse Überraschung. // In diesem lehrreichen Fahrfilm, wirst du alles erfahren, was du für deinen Bootsführerschein benötigst.

17
episode 17
17

Staffel 13 - Episode 17

21 Min.

Der Abfalleimer wird durch einen Blumenladen mit einem charmanten neuen Besitzer ersetzt. // Die Krosse Krabbe nimmt an der jährlichen Bikini-Bottom Parade teil.

18
episode 18
18

Staffel 13 - Episode 18

21 Min.

SpongeBob und Plankton müssen zusammenarbeiten, um auf einer Insel voller tödlicher Monster zu überleben. // SpongeBob bringt Patrick das Fahrradfahren bei.

19
episode 19
19

Staffel 13 - Episode 19

21 Min.

Sandys hausgemachter Snack wird ein grosser Hit in der Krossen Krabbe. // SpongeBobs und Patricks Lieblings-Comedy-Duo hat einen Streit live im Fernsehen.

20
episode 20
20

Staffel 13 - Episode 20

21 Min.

SpongeBob feiert den Jahrestag seiner Freundschaft mit Thaddäus. Thaddäus nicht. // Thaddäus' mangelndes Talent führt dazu, dass er an einem gerichtlich angeordneten Musikunterricht teilnehmen muss.

21
episode 21
21

Staffel 13 - Episode 21

21 Min.

Thaddäus schliesst sich einer Mannschaft von Seeleuten an, die die grosse weisse Qualle jagen. // Plankton findet eine magische Bohne, die ihn in ein Land der Riesen entführt.

23
episode 23
23

Staffel 13 - Episode 23

22 Min.

SpongeBob begibt sich auf eine epische Reise, um seinen Pfannenwender vom legendären Meister Fettweg neu schmieden zu lassen. // SpongeBob baut draussen ein Schneckenhaus, in dem Gary spielen kann.

24
episode 24
24

Staffel 13 - Episode 24

21 Min.

SpongeBob baut in seinem Hinterhof einen Pool. Thaddäus versucht, dem Verlangen nach einem Bad zu widerstehen. // Mr. Krabs bekommt Besuch vom Eisbuden-Paten, nachdem er "Burger-Pampe" zur Speisekarte hinzugefügt hat.

25
episode 25
25

Staffel 13 - Episode 25

21 Min.

SpongeBob und Patrick senden mithilfe von Muscheln Nachrichten aneinander. // Nachdem er seinen millionsten Krabbenburger zubereitet hat, glaubt SpongeBob, dass er eine Allergie entwickelt hat.

26
episode 26
26

Staffel 13 - Episode 26

21 Min.

Als der Zirkus in die Stadt kommt und Mr. Krabs Kunden stiehlt, versucht er die Show zu sabotieren. // Sandy verbringt den Tag damit, die Probleme aller zu lösen. Zu Hause steht sie aber vor ihrem eigenen Problem.

Director:Stephen Hillenburg, Tim Hill, Nick Jennings

Starring:

Extra:USA, 1999