Anmelden
SwissDinner
18 Staffeln

SwissDinner

Vier Kandidaten kochen gegeneinander. Jeder reicht sein Lieblingsmenü ein, doch das Los entscheidet, wer was kochen muss. Gewinnen kann nur einer und die Messer sind gewetzt.

0+
  • Kochen
  • Original

Folgen

1
episode 1
1

Staffel 119 - Episode 1

19 Min.

Davide wohnt mit seiner Familie in der Gemeinde Oberglatt. Nebst seinem herausfordernden Job als Führungskraft am Flughafen Zürich, probiert er in der Küche sehr gerne Neues aus und bekocht seine Gäste.

2
episode 2
2

Staffel 119 - Episode 2

19 Min.

Im Freundes- und Familienkreis ist Laurence bekannt für ihre Gastfreundschaft, denn sie liebt es, Menschen an einen Tisch zu bringen und sie kulinarisch zu verwöhnen.

3
episode 3
3

Staffel 119 - Episode 3

19 Min.

Die frisch gebackene Mutter Sandy mag einfaches und gutbürgerliches Essen. Noch besser schmeckt es ihr, wenn die Gesellschaft stimmt. In ihrer Freizeit kocht sie gerne und entdeckt neue Reiseziele.

4
episode 4
Premium
4

Staffel 119 - Episode 4

20 Min.

Michele liebt es, neue Rezepte auszuprobieren und damit ihre Familie zu verwöhnen. In ihrer Freizeit praktiziert sie gerne Yoga und kann bei einem guten Buch auch mal abschalten.

1
episode 1
1

Staffel 118 - Episode 1

21 Min.

Als Artistin, Schauspielerin und Model ist Nina aus Lachen auf den Bühnen dieser Welt zu Hause. Nach einer erfolgreichen Karriere als Balletttänzerin entdeckte sie die Kunst der Kontorsion für sich.

2
episode 2
2

Staffel 118 - Episode 2

21 Min.

Das ehemalige Showgirl und TV Moderatorin ist heute als psychologische FaceReaderin, MindsetCoach & Dozentin unterwegs. Kürzlich hat sie ihr erstes Werk «Erfolgsbuch & WorkflowJournal» veröffentlicht.

3
episode 3
3

Staffel 118 - Episode 3

21 Min.

Kaum einer beeinflusste die Schweizer Musikszene so unverwechselbar wie Flöru. Der Multiinstrumentalist versteht es auch, als Entertainer seine Gäste in Bann zu ziehen und kulinarisch zu verwöhnen.

4
episode 4
4

Staffel 118 - Episode 4

21 Min.

Der Glarner Mundartrocker Marco ist gelernter Koch und weiss genau, wie man seine Gäste verwöhnt und worauf es bei SwissDinner ankommt.

1
episode 1
1

Staffel 117 - Episode 1

20 Min.

Nicht nur auf ihren zahlreichen Reisen durch die USA und Polen, sondern auch zu Hause probiert Katja kulinarisch immer wieder Neues aus und bekocht sehr gerne Freunde und Familie.

2
episode 2
2

Staffel 117 - Episode 2

20 Min.

Lukas ist in seiner Freizeit äusserst aktiv und unternimmt gerne Ausflüge und Reisen. Ausserdem bereitet es ihm besondere Freude, Leute einzuladen und sie zu bekochen.

3
episode 3
3

Staffel 117 - Episode 3

20 Min.

Nebst ihrer Tätigkeit als Naturheilpraktikerin in ihrer eigenen Praxis, liebt Lara es, auf Reisen zu gehen und ihre Freunde und Familie mit ihren Kochkünsten zu verwöhnen.

4
episode 4
4

Staffel 117 - Episode 4

21 Min.

Serge-Etienne übt zu seinem beruflichen Ausgleich als Sänger viele verschiedene Sportarten aus. Seine Freunde und Familie bekocht er regelmässig und stellt gerne seine Künste unter Beweis.

1
episode 1
1

Staffel 116 - Episode 1

20 Min.

Nicole aus dem schönen Zürcher Oberland probiert auf ihren Reisen gerne neue Gerichte und findet so neue Inspirationen. Nebst Kochen gehört auch Backen und Tanzen zu ihren Lieblingsbeschäftigungen.

2
episode 2
2

Staffel 116 - Episode 2

20 Min.

Marcel aus Zürich arbeitet als Teamleiter im Spital. In seiner Freizeit kocht er für Freunde und probiert gerne Neues aus. Neben dem Kochen findet er seinen Ausgleich bei Aktivitäten in der Natur.

3
episode 3
3

Staffel 116 - Episode 3

20 Min.

Elvira aus Schaffhausen verbringt Ihre Freizeit gerne am und auf dem Wasser bei einem leckeren Essen oder mit Tanzen. Sie liebt es, neue Länder zu bereisen und deren Kulinarik vor Ort zu erleben.

4
episode 4
4

Staffel 116 - Episode 4

20 Min.

Zusammen mit ihrem Mann wohnt Carola in der Nähe des Greifensees. Die gelernte Intensivpflegefachfrau ist frisch pensioniert und tüftelt gerne neue Rezepte aus und bekocht Freunde und Familie.

1
episode 1
1

Staffel 115 - Episode 1

19 Min.

Riccardo ist gerne kreativ und lebt das in seiner Freizeit als Musikproduzent und Hobbykoch aus. Das Kochen und die Leidenschaft für gutes Essen kommen wohl von seinen italienischen Wurzeln.

2
episode 2
2

Staffel 115 - Episode 2

19 Min.

Als Betreuer und freiberuflicher Berater findet Ozéas seinen Ausgleich in der Küche. Für ihn gibt es unendlich viele Möglichkeiten an Kombinationen und so entdeckt er immer wieder neue Lieblingsrezepte.

3
episode 3
3

Staffel 115 - Episode 3

19 Min.

Nathi ist halb Schweizerin, halb Italienerin und wohnt am Rande der Stadt Zürich. Sie arbeitet im Büro und backt nebenbei leidenschaftlich gerne Torten.

4
episode 4
4

Staffel 115 - Episode 4

19 Min.

Teamleiter Sven findet seinen Ausgleich bei seinen Hobbys. Er ist gerne in guter Gesellschaft, verwöhnt seine Freunde und Familie mit seinen kulinarischen Meisterwerken und entspannt beim Wandern.

1
episode 1
1

Staffel 114 - Episode 1

21 Min.

Sibylle ist Kundenberaterin bei einer Krankenversicherung. In ihrer Freizeit ist sie gerne im Garten, betätigt sich sportlich beim Nordic-Walking und bekocht leidenschaftlich gerne Familie und Freunde.

2
episode 2
2

Staffel 114 - Episode 2

22 Min.

Steffi lebt in Mellingen und arbeitet als Sozialarbeiterin in einem offenen Jugendtreff. In ihrer Freizeit ist sie gerne kreativ, sei es am Kochherd, an der Nähmaschine oder mit den Stricknadeln.

3
episode 3
3

Staffel 114 - Episode 3

21 Min.

Melissa wohnt mit ihrer Familie in Zeihen. Das Kochen und Backen zählen zu ihren Leidenschaften. Sie ist eine grosse Geniesserin und geht an einem freien Abend gerne schön Essen oder auch mal ins Kino.

4
episode 4
4

Staffel 114 - Episode 4

21 Min.

Sonja arbeitet als kaufmännische Angestellte. Den Ausgleich zur Arbeit findet sie beim Lesen, Malen und Reisen. Ihre Leidenschaft fürs Kochen hat sie bereits als Kind entdeckt.

1
episode 1
1

Staffel 113 - Episode 1

21 Min.

Immobilienmakler Marco vermittelt Bauland und Neubauten in der ganzen Deutschschweiz. Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit seiner Familie, die er gerne mit selbstgekochten Kreationen verwöhnt.

2
episode 2
2

Staffel 113 - Episode 2

21 Min.

Pflegefachfrau Jacqueline ist halb Brasilianerin, halb Schweizerin. Ihren Instagram-Followern stellt sie gerne neue Rezepte vor. Ebenso gerne wandert sie an abgelegene Orte in der Schweiz.

3
episode 3
3

Staffel 113 - Episode 3

21 Min.

Fotograf Oli empfängt gerne Gäste und verwöhnt sie gerne mit eigenen kreativen Menüs. Das Kochen bedeutet für ihn abschalten zu können und zu «wellnessen».

4
episode 4
4

Staffel 113 - Episode 4

20 Min.

Süditalienerin Sabrina ist im schönen Toggenburg aufgewachsen. Vor neun Jahre wagte sie den Schritt in die Selbständigkeit als Kosmetikerin. Zu ihrer Leidenschaft zählt das Kochen für Familie und Freunde.

1
episode 1
1

Staffel 112 - Episode 1

21 Min.

Sara lebt mit ihrer Familie am schönen Zürichsee. Wenn sie nicht für SwissDinner am Herd steht, singt sie im Chor oder geniesst die freie Zeit in der Natur - beim Wandern, Langlaufen oder am See.

2
episode 2
2

Staffel 112 - Episode 2

21 Min.

Marlen wohnt mit ihrer Familie auf dem Mutschellen. Als gelernte Konditor-Confiseurin liebt sie das Süsse im Leben. Neben sportlichen Aktivitäten, geniesst sie es, ihre Gäste kulinarisch zu verwöhnen.

3
episode 3
3

Staffel 112 - Episode 3

21 Min.

Sonja hat ein abgeschlossenes Studium als Sprachlehrerin in der Tasche und arbeitetet seit über zehn Jahre am Flughafen. Reisen ist für sie der grösste Reichtum.

4
episode 4
4

Staffel 112 - Episode 4

21 Min.

Der sportbegeisterte FCZ Fan Michael wohnt mit seiner Familie in Uetikon am See. Zum Ausgleich zu seinem Job verwöhnt er nebenbei Freunde und Familie gerne mit feinem Essen und Wein.

1
episode 1
1

Staffel 111 - Episode 1

21 Min.

Der gebürtige Berner Piet ist nach mehreren Jahren in Kanada wieder in der Schweiz und kocht und backt mit grossen Ambitionen. Beruflich ist Piet in der Unternehmenskommunikation tätig.

2
episode 2
2

Staffel 111 - Episode 2

21 Min.

David wohnt in Luzern und Kochen ist seine Leidenschaft, welche vor allem am Wochenende als Ausgleich zu seinem Beruf im Aussendienst ausgelebt wird. Neben Wandern und Snowboarden reist er auch gerne.

3
episode 3
3

Staffel 111 - Episode 3

21 Min.

Neben der Arbeit im Detailhandel pflegt Claudia, ausser ihrer grossen Leidenschaft dem Kochen, einige Hobbys wie Bergwandern, Klettern, Biken und Skifahren.

4
episode 4
4

Staffel 111 - Episode 4

21 Min.

Tobias gibt immer Vollgas. Sei es in der Küche oder am Berlin-Marathon. Ebenso geniesst er die Auszeit mit seiner Familie. Als studierter Lebensmitteltechnologe arbeitet er als Quality Manager.

1
episode 1
1

Staffel 110 - Episode 1

21 Min.

Pascal ist selbständiger Spengler und Dachdeckermeister. Seine Hobbys sind sehr vielfältig; von Reisen über Schwingen zum Skifahren, doch seine Lieblings-Freizeitbeschäftigung ist das Kochen.

2
episode 2
2

Staffel 110 - Episode 2

21 Min.

Sanitärinstallateur Philipp hat in vielen Orten in der Schweiz gewohnt. Zu seinen Hobbys zählt er Kochen, Essen und Reisen. Durch seine ausgeglichene und spontane Art findet er schnell Anschluss.

3
episode 3
3

Staffel 110 - Episode 3

21 Min.

Kochen ist Peters Ventil. Beim Kochen kann er abschalten und der Kreativität freien Lauf lassen. Daher steht er auch fast täglich mit irgendwelchen Zutaten in der Küche. Am liebsten frisch und frei kombiniert.

4
episode 4
4

Staffel 110 - Episode 4

21 Min.

Kochen und Essen ist Fittness-Trainerin Jasmins grosse Leidenschaft. Sie versucht sich gerne an Gerichten aus aller Welt und lädt regelmässig Freunde und Familie als Testpersonen ein.

1
episode 1
1

Staffel 109 - Episode 1

21 Min.

Gabriela aus Zürich hat bereits als kleines Kind in Nidwalden von ihrer Mutter die bodenständige Schweizer Küche kennen gelernt. Inzwischen jedoch kocht sie alles Mögliche, was sie gerade anspricht.

2
episode 2
2

Staffel 109 - Episode 2

21 Min.

Wichtigste Zutat in der Küche des gebürtigen Solothurners ist der Respekt vor Pflanzen und Tieren. Masis aus Zürich mit armenischen Wurzeln verwendet ausschliesslich nachhaltige Produkte.

3
episode 3
3

Staffel 109 - Episode 3

21 Min.

Nadia aus dem Zürcher Oberland zählt Kochen sowie Essen zu ihren grossen Hobbies. Gerne lässt sie sich von anderen Hobby-Köchen inspirieren und entdeckt dabei immer wieder neue mögliche Kreationen.

4
episode 4
4

Staffel 109 - Episode 4

21 Min.

Marco hat sein Hobby zum Beruf gemacht und arbeitet in der Möbelbranche - Architektur, Design und Kunst sind seine grosse Leidenschaft. Kochen war mal seine Stärke, dies ist aber schon lange her.

2
episode 2
2

Staffel 108 - Episode 2

20 Min.

André weckt seit einem Jahr den Kanton mit der Argovia Morgenshow. Privat geht er gerne Reisen, macht Ausflüge in die Berge und liebt es, mit Freunden oder Familie gesellige Abende zu geniessen.

3
episode 3
3

Staffel 108 - Episode 3

20 Min.

Mira muss für die Radio Pilatus Morgenshow jeweils pünktlich am Morgen früh auf der Matte stehen. Sie sieht ihre Stärke mehr beim Essen, als beim Kochen, dennoch ist ihr Ehrgeiz geweckt.

4
episode 4
4

Staffel 108 - Episode 4

20 Min.

Bei den FM1-Wachmachern als "Morgen-Joe" moderiert er von Montag bis Freitag. In seiner Freizeit ist Joe oft in den Bergen, spielt Fussball und kocht sehr gerne für sich, seine Freundin und Freunde.

1
episode 1
1

Staffel 107 - Episode 1

23 Min.

Antonio arbeitet als Werkshofleiter bei einer Baufirma. In seiner Freizeit liebt er es, mit seinem Motorrad auszufahren. Auch in der Küche kommt seine Leidenschaft zum Tragen.

2
episode 2
2

Staffel 107 - Episode 2

21 Min.

Zum Ausgleich zu ihrem Job als Finanzberaterin ist Eylem aus Männedorf gerne sportlich aktiv und unternimmt gerne etwas mit ihrer Familie. Nebst Kochen zählt auch das Reisen zu ihren Leidenschaften.

3
episode 3
3

Staffel 107 - Episode 3

21 Min.

Chris kommt ursprünglich aus Schweden und liebt es gut zu essen. Kochen ist für ihn daher eine Notwendigkeit - wer gut essen will, muss auch gut kochen. Er hat einen eigenen Cooking-Kanal auf YouTube.

4
episode 4
4

Staffel 107 - Episode 4

21 Min.

Chiara lebt in Zufikon AG und arbeitet in einer Kindertagesstätte. Sie kocht jeden Mittag für die Kinder in der KiTa, aber auch in ihrer Freizeit steht Chiara gerne hinter dem Herd.

3
episode 3
3

Staffel 105 - Episode 3

20 Min.

Schon als kleines Mädchen hat Stephanie bei der Mama in der Küche geholfen. Heute liebt sie es, am Wochenende in der Küche zu stehen, sich Tipps von Mama einzuholen und Neues auszuprobieren.

4
episode 4
4

Staffel 105 - Episode 4

20 Min.

Lanfranco bezeichnet sich als sehr positive Person. Er liebt das selber Kochen. Nach einem Arbeitstag als Deutschlehrer in der Erwachsenenbildung schalter er gerne bei einer Partie Tischtennis ab.

1
episode 1
1

Staffel 104 - Episode 1

20 Min.

Mornea kocht am liebsten ohne Kochbuch, sehr gesundheitsbewusst und sie probiert gerne Sachen aus. Mit Swissdinner stellt sie sich einer neuen Herausforderung.

2
episode 2
2

Staffel 104 - Episode 2

20 Min.

Für André ist die Familie das allerwichtigste. Seine Kochkünste geniessen aber auch immer viele Gäste - auch beim Essen führt er gerne gute, lustige sowie tiefgründige Gespräche.

3
episode 3
3

Staffel 104 - Episode 3

20 Min.

Saša liebt das Kochen für Freunde und Familie. Dabei experimentiert er gerne, um sein Kochwissen stetig zu steigern. Daneben interessiert er sich für Politik, Literatur, Basketball und Schwimmen.

4
episode 4
4

Staffel 104 - Episode 4

21 Min.

Sonjas wahre Leidenschaft ist das Backen. Sie kreiert mit viel Liebe Macarons und am allerliebsten kreiert sie (Motiv-)Torten. Beim Kochen freut sie sich über die Begeisterung Ihrer Gäste.

1
episode 1
1

Staffel 103 - Episode 1

22 Min.

Innenarchitektin Tiziana liebt es, ihre Freunde und Familie zu bekochen. Diese müssen ab und zu auch als Versuchskaninchen herhalten, denn Tiziana experimentiert gerne mit verschiedenen Rezepten.

2
episode 2
2

Staffel 103 - Episode 2

21 Min.

Taulant hat die Liebe zum Kochen schon früh entdeckt. Die ganze Familie stand früher gerne gemeinsam in der Küche. Neben der Liebe zum Kochen hat er auch eine grosse Passion für Mode und Fashion.

3
episode 3
3

Staffel 103 - Episode 3

21 Min.

Als «ganz-oder-gar-nicht-Mensch» gibt Pia in allem, was sie anpackt, Vollgas. Ihre Arbeit als Primarlehrerin ist für die lebenslustige Bülacherin ihre Berufung. Kochen bedeutet für sie Kreativität.

4
episode 4
4

Staffel 103 - Episode 4

21 Min.

Seit fast 20 Jahren als Versicherungsfachmann tätig, zählt Daniel Fussball, Musik und Bücher zu seinen Leidenschaften. Durch sein Single-Dasein hat er seine grosse Liebe für das Kochen entdeckt.

1
episode 1
1

Staffel 102 - Episode 1

21 Min.

Der 15-Punkte Koche steht selbst am Herd und kocht ein 4-Gänge Menü. Seine Gäste sind Erik, Christoph und Nadja! Werden sie die Kochkünste von Jacky genau so kritisch beurteilen wie er ihre?

2
episode 2
2

Staffel 102 - Episode 2

21 Min.

Das historische «Gasthaus St. Meinrad» ist ein Ort der Erholung und für Pilger, aber auch ein beliebtes Ziel für Spaziergänger, Wanderer, Velo- und Motorradfahrer, Genussmenschen sowie Familienfeiern.

3
episode 3
3

Staffel 102 - Episode 3

22 Min.

Michael Imfeld ist Mitbegründer des Hermanseck. Schon seit 1898 wird im Eckhaus gewirtet, damals war es noch ein klassisches «Bier-Lokal».

4
episode 4
4

Staffel 102 - Episode 4

21 Min.

Kim Schnyder wollte schon als kleiner Junge Koch werden. Die Lehre hat er im Restaurant/Brauerei Frohsinn in Arbon gemacht. Vor fünf Jahren hat der heute 35-Jährige das Restaurant Morgental übernommen.

1
episode 1
1

Staffel 101 - Episode 1

21 Min.

Gastrounternehmer Erik Haemmerli aus Zürich machte seine Lehre bei den Punkteköchen Max Kehl, Horst Petermann und Heinz Witschi. Unter anderem ist er Miteigentümer der Fischstube am Zürichsee.

2
episode 2
2

Staffel 101 - Episode 2

21 Min.

Mit seinem Restaurant «Bederhof» gewann er 2010 den Best of Swiss Gastro Award in der Kategorie «Classique» und 2012 erreichte er den zweiten Platz in der Kategorie «Outdoor» mit der «Fischstube».

3
episode 3
3

Staffel 101 - Episode 3

21 Min.

Christoph Hartmann gewann 2012 den Publikumspreis von „Best of Swiss Gastro“ mit dem Steakhouse der Marina Lachen. Heute arbeitet er in der Brühlgut Stiftung.

4
episode 4
4

Staffel 101 - Episode 4

21 Min.

Mit 43 Jahren ist Nadja Bühler selbständig in der Beratung für Finanzen, Administraion und Online Marketing in der Gastronomie.

Director:

Starring:

Extra:Schweiz, 2014