Anmelden
Adieu Heimat - Schweizer wandern aus
8 Staffeln

Adieu Heimat - Schweizer wandern aus

Schweizer Auswanderer-Doku-Soap, die Protagonisten begleitet, die ihr Glück fernab der Heimat suchen.

6+
  • Reality
  • Original

Folgen

1
episode 1
1

Staffel 9 - Episode 1

78 Min.

Ein Thurgauer und eine Ecuadorianerin mit ihren Kindern in Bangkok, ein alleinerziehender Vater im ländlichen Schweden, Tierschützerin Farah auf Mallorca - und eine Lebensweisheit.

2
episode 2
2

Staffel 9 - Episode 2

75 Min.

In Bangkok versucht Silvan auf ungewöhnliche Weise Spenden für sein Hilfsprojekt zu sammeln, in Schweden fasst Pascal einen gefährlichen Job und auf Mallorca droht das Chaos vor Farahs Cluberöffnung.

3
episode 3
3

Staffel 9 - Episode 3

61 Min.

In Bangkok macht Silvan etwas typisch Schweizerisches für seine Spendenaktion, in Schweden hat Pascal einen sehr willkommenen Gast und in Italien sind zwei weitere Auswanderer baff. Was ist passiert?

4
episode 4
4

Staffel 9 - Episode 4

66 Min.

In Thailand übergeben die Meiers ihre Spenden, in Italien erleben Claudio und Nycko eine böse Überraschung nach der anderen und in Schweden hofft Pascal, dass sein Hoffest stattfinden kann.

5
episode 5
5

Staffel 9 - Episode 5

66 Min.

In Montenegro wollen die Mäders einen Campingplatz eröffnen, in Italien versuchen Claudio und Nycko Handwerker aufzutreiben und auf Bali findet Reto einen süssen Welpen in einem kritischen Zustand.

6
episode 6
6

Staffel 9 - Episode 6

64 Min.

Überlebt der Welpe, den Reto auf Bali aufgelesen hat? Wie läuft die Eröffnung von Claudios und Nyckos italienischem Café? Und was erleben die Mäders in Montenegro? Ihr Tag verläuft anders als geplant.

7
episode 7
7

Staffel 9 - Episode 7

61 Min.

Auf Bali will Reto Strassenhunde sterilisieren lassen, in Montenegro liegen die Nerven blank und in London bekommt die junge Musikerin Alessia eine Chance, von der sie nicht mal zu träumen wagte.

8
episode 8
8

Staffel 9 - Episode 8

60 Min.

Wie hilft Max Loong Hunderetter Reto auf Bali? Worüber freuen sich die Mäders in Montenegro? Wie läuft Alessias Gig im legendären Londoner Bedford? Und wer sagt, er sei wunschlos glücklich?

1
episode 1
1

Staffel 8 - Episode 1

63 Min.

Tobi und Michael wollen Ibiza mit ihrer Modelinie erobern und die Familie Mäder macht sich auf nach Montenegro. Esther und Fabienne haben indes mit der Finanzierung ihres Gnadenhofes zu kämpfen.

2
episode 2
2

Staffel 8 - Episode 2

59 Min.

Tobi und Michael nehmen ein musikalisches Projekt in Angriff und Lars und Sohn Yannick machen es sich zur Mission das W-LAN einzurichten. Fabienne erhält währenddessen einen überraschenden Anruf.

3
episode 3
3

Staffel 8 - Episode 3

65 Min.

Tierschützerin Farah sucht eine zusätzliche Hilfskraft und Tobias und Michael erhalten plötzlich einen Anruf: Ob sie es schaffen, innerhalb von einem Tag ihre gesamte Kollektion bereit zu stellen?

4
episode 4
4

Staffel 8 - Episode 4

68 Min.

Auf Ibiza versuchen Michael und Tobias mit allen Mitteln ihre Mode Kollektion zum Erfolg zu verhelfen, während es in Ägypten ein Wiedersehen mit Pyramiden-Moni und ihrer Tochter Habiba gibt.

5
episode 5
5

Staffel 8 - Episode 5

61 Min.

Während Monika in Ägypten versucht, ihre Tochter Habiba aufzumuntern, beteiligt sich Tierretter Reto auf Bali an einer nächtlichen Hunderettungs-Aktion, die nicht ganz ungefährlich wird.

6
episode 6
6

Staffel 8 - Episode 6

59 Min.

Tierretter Reto sucht auf Bali eine geeignete Unterkunft, während Habiba in Ägypten als Model vor der Kamera steht. In Peru wird das falsche Material für Arianes und Robins Supermarkt angeliefert.

7
episode 7
7

Staffel 8 - Episode 7

63 Min.

In Ägypten erhält die Basler Bauchtänzerin Julia beim Nachtessen mit Pyramiden-Moni und Habiba bereits ihren ersten Auftrag und in Bali stehen die ersten Hunde vor Retos Tür - jedoch ohne Besitzer.

8
episode 8
8

Staffel 8 - Episode 8

60 Min.

Auf Bali wird Reto bei seiner Einweihungsparty von seinen Gästen mit einem besonderen Geschenk überrascht, während Bauchtänzerin Julia in Ägypten kurz vor ihrer ersten Show steht.

1
episode 1
1

Staffel 7 - Episode 1

69 Min.

Monika und ihre Tochter Habiba beziehen ihre Unterkunft in Ägypten - nur leider ohne Dach. Die Begeisterung der 13-jährigen Habiba hält sich in Grenzen .

2
episode 2
2

Staffel 7 - Episode 2

65 Min.

Damit Silvio auf Ibiza Fuss fassen kann, hat er einige kreative Ideen. Nun versucht er als Fitnessmodel durchzustarten. Wird er Aufträge an Land ziehen oder muss er sich eine neue Taktik einfallen lassen?

3
episode 3
3

Staffel 7 - Episode 3

63 Min.

Endlich ist in Ungarn der Tag der Schweinerettung gekommen. Nachdem Esther und Fabienne ein Hindernis überwunden haben, folgt bereits das Nächste. Werden die Schweine den Transport in der prallen Sonne überstehen?

4
episode 4
4

Staffel 7 - Episode 4

67 Min.

Ex-Bachelorette Kandidat Rico und seine hochschwangere Freundin Albena machen sich auf den Weg nach Bulgarien. Dort steht für Rico das grosse Kennenlernen der Schwiegereltern bevor.

5
episode 5
5

Staffel 7 - Episode 5

64 Min.

Neben der Häusersuche stehen bei dem Musikerpaar Anna-Lena und Rico noch Fotoshooting und Videodreh auf dem Programm. Und das alles mit zwei kleinen Kindern im Schlepptau.

6
episode 6
6

Staffel 7 - Episode 6

61 Min.

In Portugal erhalten Walter und Jean-Francois eine Hiobsbotschaft. Durch die Bauverzögerungen an ihrem Haus droht die Hochzeit ins Wasser zu fallen. Haben die beiden Verliebten einen Plan B bereit?

7
episode 7
7

Staffel 7 - Episode 7

62 Min.

Für Rico steht in Bulgarien der grosse Boxkampf gegen den nationalen Champion bevor. Jetzt geht es um alles! Wenn er siegt, möchte er seiner geliebten Albena einen Heiratsantrag stellen.

1
episode 1
1

Staffel 6 - Episode 1

62 Min.

Die drei Musiker von der Band GLB sind nach Los Angeles geflogen, um ihrem Traum von einem Grammy etwas näher zu kommen.

2
episode 2
2

Staffel 6 - Episode 2

63 Min.

Im sonnigen Mallorca nimmt die tierliebe Eventmanagerin Farah eine weitere Idee in Angriff, um den Tierschutz auf der Insel zu verbessern.

3
episode 3
3

Staffel 6 - Episode 3

73 Min.

Die streng gläubige Patchwork-Familie von Luis und Suzanne möchte in Alaska eine Baumhaus-Lodge auf die Beine stellen. Damit müssten sie bald beginnen, da sie für die nächste Hauptsaison fertiggestellt sein sollte.

4
episode 4
4

Staffel 6 - Episode 4

68 Min.

Beim Musikvideo-Dreh wissen die Jungs von der Musikgruppe GLB (Good looking boys), dass sie ihren Mentor Al Walser beeindrucken müssen. Topmotiviert legen sich die Rapper ins Zeug. Wird es reichen, den Grammy-Gewinner zu überzeugen?

5
episode 5
5

Staffel 6 - Episode 5

69 Min.

In der spanischen Stadt Lloret de Mar möchten sich die ehemaligen Bachelor-Kandidatinnen Belly und Mia ihren Traum von einem glamourösen Partyleben erfüllen.

6
episode 6
6

Staffel 6 - Episode 6

59 Min.

Jana und Mike wollen in Paraguay mit ihren Macadamia-Nüssen durchstarten. Können sie ihr neues Leben mit dem Businessmodell finanzieren?

7
episode 7
7

Staffel 6 - Episode 7

58 Min.

Nachdem Belly und Mia Lloret de Mar verlassen haben, suchen sie nun in Barcelona nach einem neuen Sprungbrett für ihre Party-Karriere.

8
episode 8
8

Staffel 6 - Episode 8

66 Min.

Rico und Sabina möchten in Uruguay ein neues Leben aufbauen. Im Mittelpunkt soll dabei ihre grosse Leidenschaft zu den Pferden stehen. Endlich kann das grosse Abenteuer beginnen.

9
episode 9
9

Staffel 6 - Episode 9

63 Min.

Für Tierschützerin Farah aus Zürich geht ein Traum in Erfüllung, sie steht kurz vor der Eröffnung ihrer Tierrettungsstation. Doch das Geld ist knapp und ein Pferd schwebt in Lebensgefahr.

10
episode 10
10

Staffel 6 - Episode 10

64 Min.

Cowboy Rico hat ein Pferd gesichtet, das er gerne kaufen möchte, Sabine versucht ihn zu bremsen, denn die Auswanderer benötigen erst einmal Möbel für ihren neuen Wohncontainer.

11
episode 11
11

Staffel 6 - Episode 11

64 Min.

In Uruguay träumt Rico von einem Leben als Cowboy. Für den Bau ihrer Ferienanlage muss sich das Paar allerdings noch um eine Baubewilligung kümmern. Haben sie damit Erfolg?

1
episode 1
1

Staffel 5 - Episode 1

67 Min.

Die Jungschauspielerin Yessica reist mit der Unterstützung ihrer Freundin nach Los Angeles. Die Rückkehr soll auf Dauer sein, denn die 24-Jährige will in Hollywood ihren grossen Traum von der Schauspielerei verwirklichen.

2
episode 2
2

Staffel 5 - Episode 2

63 Min.

In Pattaya müssen Asija und Max lernen, dass in Thailand nicht immer nur die Sonne scheint. Dreck und Lärm dominieren das Stadtbild. Somit macht sich das Paar auf die Suche nach einem Haus auf dem Land.

3
episode 3
3

Staffel 5 - Episode 3

59 Min.

Bei Tobias und Michael auf Fuerteventura geht die Suche nach einem geeigneten Ladenlokal weiter. Der Makler verspricht ein lukrativeres Modell vorzustellen. Top oder doch nur ein Flop?

4
episode 4
4

Staffel 5 - Episode 4

65 Min.

In Fuerteventura begeben sich Tobias und Michael auf die Suche nach einer Babykatze. Während sich Michael sofort in eine Katze verliebt, ist sich Tobias noch nicht ganz von der Idee überzeugt.

5
episode 5
5

Staffel 5 - Episode 5

62 Min.

Jungschauspielerin Yessica weiss, dass schon einige Berühmtheiten auf den Strassen von LA entdeckt wurden. Falls es mit der Entdeckung auf der Strasse nicht klappt, hat sie ja immer noch die erste Probe für einen Film, in dem ihr die Hauptrolle versprochen wurde.

6
episode 6
6

Staffel 5 - Episode 6

62 Min.

Die Südafrikanerin Yvette ist bereits zurück nach Südafrika gezogen, nun folgt ihr Partner Timo, der sich in der Schweiz noch abmelden und eine Arbeitsbewilligung einholen musste.

7
episode 7
7

Staffel 5 - Episode 7

72 Min.

Bei der Familie Dünner auf den Phillippinen gibt es Streit: Roman möchte ein eigenes Haus mieten, denn in dem kleinen Zimmer bei den Eltern von Eleanor fehlt ihm die nötige Privatsphäre.

8
episode 8
8

Staffel 5 - Episode 8

62 Min.

Für Cowgirl Isa ist auf Mallorca ein grosser Tag, denn das Musikvideo zu ihrem neusten Song wird gedreht. Ihr Produzent und das Filmteam setzen dem besonderen Tag mit ihrer Überraschung noch die Krone auf.

9
episode 9
9

Staffel 5 - Episode 9

63 Min.

Der erste Schul- bzw. Kindergartentag auf den Philippinen: Nicht nur für die Kinder, sondern auch für Eleanor und Roman ist dieses Ereignis sehr emotional.

1
episode 1
1

Staffel 4 - Episode 1

68 Min.

Gregory Knie, Spross der Schweizer Zirkusdynastie «Knie», will in der spanischen Hauptstadt Madrid die erfolgreiche Schweizer Showproduktion «Ohlala» etablieren.

2
episode 2
2

Staffel 4 - Episode 2

61 Min.

In Chicago steht Fitnessmodel und Bodybuilder Konur aus Kloten vor der Aufnahmeprüfung für die renommierte Schauspielschule Chicago Acting School. Er will der nächste Arnold Schwarzenegger werden.

3
episode 3
3

Staffel 4 - Episode 3

64 Min.

In Bellingen wollen Daniela und Rick Rickenbach eine Bäckerei eröffnen. Doch die Lokalität, die sie dafür gefunden haben, ist ein schmutziges Fass ohne Boden.

4
episode 4
4

Staffel 4 - Episode 4

67 Min.

Die Nervosität steigt in Madrid, wo Gregory Knie mit seiner Show «Ohlala» den Durchbruch schaffen will. Die Vorbereitungen für die Premiere am Abend laufen auf Hochtouren.

1
episode 1
1

Staffel 3 - Episode 1

62 Min.

Miami, die Stadt der Superreichen und Schönen. Hier wollen Stephan und Birgit Bosshard nochmal durchstarten. Das sympathische Millionärs-Paar hat in der Schweiz schon alles erreicht und ist seit 25 Jahren glücklich verheiratet.

2
episode 2
2

Staffel 3 - Episode 2

62 Min.

Im neuen Zuhause der Patchworkfamilie Kälin herrscht ein Riesenchaos und jedes Zimmer ist so vollgestopft, dass Andrea und ihre beiden Töchter nicht einmal Platz für ihre Koffer finden.

3
episode 3
3

Staffel 3 - Episode 3

56 Min.

Daniel "Danito Lopez" und sein Vater/Manager sind auf Mallorca voller Tatendrang. Vor ein paar Tagen hat Danito den Ballermann-Star "Antonia aus Tirol" bei einem ihrer Auftritte kennengelernt. Die Sängerin hat Wort gehalten und das Vater-Sohn-Gespann tatsächlich auf ihre Finca eingeladen.

4
episode 4
4

Staffel 3 - Episode 4

63 Min.

Andrea und ihre beiden Töchter sind nun schon seit einigen Tagen in Kanada und haben sich inzwischen ein wenig eingelebt. Nach der ersten Aufregung und Eingewöhnung stellt sich bei den Töchtern erstmals Heimweh ein.

1
episode 1
1

Staffel 2 - Episode 1

57 Min.

Prinz Willi M. träumt von einer grossen Karriere als Schlagersänger. Bislang war er zwar noch nie auf Mallorca, dennoch hofft er schon bald wie Schlagerstar Jürgen Drews in Saus und Braus zu leben.

2
episode 2
2

Staffel 2 - Episode 2

52 Min.

Sonja und Andrea wissen, dass die Sprache eine der Grundvoraussetzungen für ein erfolgreiches Geschäften ist und melden sich darum an einer Sprachschule auf Gran Canaria an.

3
episode 3
3

Staffel 2 - Episode 3

53 Min.

Bei Nicolas auf Mallorca läuft's auch nicht wie gewünscht. Sein Kumpel versucht ihn auf andere Gedanken zu bringen und schlägt vor, eins trinken zu gehen und ein paar Frauen abzuchecken.

4
episode 4
4

Staffel 2 - Episode 4

65 Min.

Die 20-jährige Carmen zieht es nach Los Angeles um dort als Friseurin und Stylistin durchzustarten. Schon am ersten Tag klappert sie diverse renommierte Friseursalons ab um ihr Style Book zu präsentieren.

5
episode 5
5

Staffel 2 - Episode 5

69 Min.

Bevor sich Paul und Monica in ihrer neuen Wahlheimat Kenia aufs eigene Geschäft konzentrieren, möchten sie Land und Leute noch etwas Gutes tun. Mit der Hilfe von Spenden kaufen sie Mais für die arme Bevölkerung.

6
episode 6
6

Staffel 2 - Episode 6

58 Min.

Hans-Peter und Sonja planen in ihrem Restaurant in Fort Lauderdale grosse Umbauarbeiten. Die Dauer der Arbeiten schätzen sie auf eine Woche, was aufgrund des Umfangs doch eher unrealistisch ist.

7
episode 7
7

Staffel 2 - Episode 7

64 Min.

Die Familie Dellenbach auf den Azoren feiert Eröffnung. Einige Dorfbewohner kommen vorbei und sind von der Kunst von Vater Thomas ziemlich angetan.

8
episode 8
8

Staffel 2 - Episode 8

53 Min.

Carmen geht in Los Angeles auf Immobiliensuche. Kein geringerer als Al Walser hat ihr dazu geraten. Was Carmen und ihre Freundin dann zu sehen bekommen ist sehr luxuriös.

Director:

Starring:Birgit Bosshard, Stephan Bosshard, Danito Lopez, Andrea

Extra:Schweiz, 2011