Anmelden
Avatar - Der Herr der Elemente
3 Staffeln

Avatar - Der Herr der Elemente

Die Welt ist in vier Nationen unterteilt – den Wasserstamm, das Erdkönigreich, die Feuernation und die Luftnomaden. Nur der Avatar ist der Meister aller vier Elemente.

6+
  • Abenteuer
  • Animation

Folgen

1
episode 1
Premium
1

Staffel 1 - Episode 1

21 Min.

Katara ist mit ihrem älteren Bruder Sokka in ihrer Heimat am Südpol unterwegs. Sie entdecken einen Eisberg, in welchem ein Junge steckt. Sein Name ist Aang unf ein Herrscher über die Luft.

2
episode 2
Premium
2

Staffel 1 - Episode 2

20 Min.

Um dem Wasser-Volk des Südens zu helfen, begibt sich Aang in die Hände der Herrscher des Feuers und liefert sich somit den Weltherrschern aus.

3
episode 3
Premium
3

Staffel 1 - Episode 3

21 Min.

Aang ist aufgeregt: Zusammen mit Sokka und Katara reist er in seine Heimatstadt, den Südlichen Lufttempel. Doch in den 100 Jahren, die er im Eisberg gefangen war, hat sich hier einiges verändert.

4
episode 4
4

Staffel 1 - Episode 4

21 Min.

Versehentlich landen Aang, Sokka und Katara auf der Insel Kyoshi. Die Kriegerinnen von Kyoshi misstrauen allen Fremden. Sie beruhigen sich erst, als Aang sich als Avatar zu erkennen gibt.

5
episode 5
5

Staffel 1 - Episode 5

21 Min.

Aang überredet Katara und Sokka, mit ihm eine wilde Achterbahnfahrt durchs Transportsystem der Erdstadt Omaschu zu machen. Dabei verursachen die Freunde ein heilloses Chaos.

6
episode 6
6

Staffel 1 - Episode 6

21 Min.

Aang, Katara und Sokka erreichen eine kleine Minenstadt. Dort lernen sie Haru kennen, einen Herrscher der Erde kennen, der gerade sein Können unter Beweis stellt.

7
episode 7
Premium
7

Staffel 1 - Episode 7

21 Min.

Aang und seine Freunde machen Rast in einem Dorf, das am Rande eines grossen Waldes liegt. Von den Bewohnern erfahren sie, dass die Barriere zur Geisterwelt durchlässig geworden ist.

8
episode 8
Premium
8

Staffel 1 - Episode 8

21 Min.

Der Tag der Wintersonnenwende ist gekommen. Aang muss mit seinem Vorgänger, dem Avatar Roku, Kontakt aufnehmen, doch ihm bleibt nicht viel Zeit: Nur heute ist die Barriere ins Geisterreich geöffnet.

9
episode 9
Premium
9

Staffel 1 - Episode 9

22 Min.

Katara bringt Aang bei, wie man das Element des Wassers beherrscht. Sie merkt, dass der Avatar viel schneller lernt als sie selbst, und will ihre eigenen Fähigkeiten unbedingt verbessern.

10
episode 10
Premium
10

Staffel 1 - Episode 10

21 Min.

Auf ihrer Reise zum Nordpol werden Aang und seine Freunde von Soldaten der Feuernation angegriffen. Unerwartet kommt ihnen eine Gruppe junger Männer und Frauen unter dem Kommando von Jet zur Hilfe.

11
episode 11
Premium
11

Staffel 1 - Episode 11

22 Min.

Aang, Katara und Sokka sind noch immer in Richtung Nordpol unterwegs. Ihr Weg führt sie zur grössten Schlucht der Welt, die nur in Begleitung eines Beherrschers der Erde durchquert werden kann.

12
episode 12
Premium
12

Staffel 1 - Episode 12

22 Min.

Ein Fischer verspottet Aang und nennt ihn einen Feigling. Der Avatar ist sichtlich getroffen von dieser Bemerkung und macht sich allein davon.

13
episode 13
Premium
13

Staffel 1 - Episode 13

21 Min.

Auf der Reise zum Nordpol werden Sokka und Katara plötzlich krank. Aang sucht nach einem Heilmittel und trifft schliesslich auf eine alte Kräuterhändlerin, die ihm den entscheidenden Tipp gibt.

14
episode 14
Premium
14

Staffel 1 - Episode 14

22 Min.

Aang, Katara und Sokka entdecken ein Dorf, dessen Bewohner keine eigenständigen Entscheidungen mehr treffen: Die Menschen richten ihr gesamtes Leben nach den Prophezeiungen der Wahrsagerin Tante Wu aus.

15
episode 15
Premium
15

Staffel 1 - Episode 15

22 Min.

Katara und Sokka treffen sich mit Bato, einem alten Freund ihres Vaters. Während sie darauf warten, dass eine Botschaft vom Südpol eintrifft, erinnern sich die drei an ihre gemeinsamen Zeiten.

16
episode 16
Premium
16

Staffel 1 - Episode 16

22 Min.

Als Avatar verfügt Aang über ungewöhnliche Kräfte. Eigentlich ist er der Gebieter aller Elemente, doch ein bisschen Nachhilfeunterricht würde auch ihm nicht schaden.

17
episode 17
Premium
17

Staffel 1 - Episode 17

22 Min.

Bislang galt, dass Aang, der letzte überlebende Luftbändiger ist. Doch Gerüchten zufolge soll es noch andere seiner Art geben. Voller Hoffnung reisen Aang und seine Freunde zum den nördlichen Lufttempel.

18
episode 18
Premium
18

Staffel 1 - Episode 18

22 Min.

Am nördlichen Wasserstam angekommen machen isch Aang und Katara auf die Suche nach einem Meister des Wasserbändigens. Sokka lernt die wunderschöne Prinzessin Yue kennen und verliebt sich in sie.

19
episode 19
Premium
19

Staffel 1 - Episode 19

22 Min.

Der nördliche Wasserstamm rüstet sich für die Attacke von Admiral Zhaos Feuermarine. Beim Versuch, die Stadt zu verteidigen, gelangt Aang ans Ende seiner Kräfte.

20
episode 20
Premium
20

Staffel 1 - Episode 20

23 Min.

Zhaos Invasionsflotte setzt dem nördlichen Wasserstamm übel zu und durchbricht den äusseren Wall der Verteidigungsanlagen. Aang sucht unterdessen Hilfe in der Welt der Geister.

1
episode 1
Premium
1

Staffel 2 - Episode 1

22 Min.

Aang macht sich mit Katara und Sokka auf den Weg nach Omashu. General Fong hat den Auftrag, ihnen eine Eskorte zu stellen. Aber vorher bittet er Aang um Hilfe im Kampf gegen die Feuernation.

2
episode 2
Premium
2

Staffel 2 - Episode 2

22 Min.

Aang und seine Begleiter sind immer noch auf dem Weg nach Omashu. Unterwegs treffen sie eine Gruppe von Nomaden, die von dem Sänger Chong angeführt wird. Chong kennt Geschichten aus allen Teilen der Welt.

3
episode 3
Premium
3

Staffel 2 - Episode 3

22 Min.

Aang, Katara und Sokka gelingt es, in Omashu einzudringen, das jetzt von der Feuernation besetzt ist. Dort helfen sie einer Gruppe von Widerstandskämpfern, aus der Festung zu fliehen.

4
episode 4
Premium
4

Staffel 2 - Episode 4

22 Min.

Aang fliegt über einen Sumpf hinweg, der eine magische Anziehungskraft auf ihn ausübt. Als ein Tornado die drei zwingt, im dichten Unterholz zu landen, werden sie von seltsamen Visionen heimgesucht.

5
episode 5
Premium
5

Staffel 2 - Episode 5

21 Min.

Aang kommen in ein kleines Dorf, in dem der Tag des Avatar begangen wird. Als man Aang erkennt, muss er sich vor Gericht verantworten. In einem früheren Leben soll er Chin den Grossen ermordet haben.

6
episode 6
Premium
6

Staffel 2 - Episode 6

21 Min.

Auf einem Erdbändiger-Turnier trifft Aang ein Mädchen, das sich „Der blinde Bandit“ nennt. Sie beherrscht ihre Disziplin so gut, dass keiner ihrer Gegner auch nur den Hauch einer Chance hat.

7
episode 7
Premium
7

Staffel 2 - Episode 7

22 Min.

Sukos Wanderschaft durch das Erdkönigreich wird jäh unterbrochen, als er in einer kleinen Stadt von Soldaten überfallen und ausgeraubt wird. Der kleine Lee nimmt den Verletzten mit zu sich nach Hause.

8
episode 8
Premium
8

Staffel 2 - Episode 8

22 Min.

Aang und seine Freunde wollen gerade ihr Nachtlager aufschlagen, als sie bemerken, dass sie verfolgt werden. Schnell packen sie ihre Sachen zusammen und fliegen mit Appa weiter.

9
episode 9
Premium
9

Staffel 2 - Episode 9

22 Min.

Aang erhält von Toph seine erste Lektion im Erdbändigen. Leider will es überhaupt nicht klappen. Katara versucht den enttäuschten Avatar aufzumuntern - doch das scheint nicht die richtige Strategie zu sein.

10
episode 10
Premium
10

Staffel 2 - Episode 10

22 Min.

In einer Oase treffen Aang und seine Freunde auf Professor Zei, der einer geheimnisvollen Bibliothek auf der Spur ist. Sie entschliessen sich, ihn bei seiner Suche zu unterstützen.

11
episode 11
Premium
11

Staffel 2 - Episode 11

23 Min.

Mit Tophs Hilfe gelingt es Aang, Sokka, Katara and Momo, aus der im Sand versinkenden Bibliothek zu entkommen. Doch an der Oberfläche wartet schon die nächste unangenehme Überraschung auf die Freunde.

12
episode 12
Premium
12

Staffel 2 - Episode 12

22 Min.

Aang uns seine Freunde wollen mit der Fähre bequem nach Ba Sing Se reisen. Doch es kommt anders als geplant: Aang sieht, dass drei Flüchtlinge nicht an Bord gelassen werden.

13
episode 13
Premium
13

Staffel 2 - Episode 13

23 Min.

Die Feuernation rückt mit einem riesigen Bohrer gegen die Aussermauern von Ba Sing Se vor. Nichts scheint die gewaltige Kriegsmaschine aufhalten zu können. Aang und Sokka entwickeln daraufhin einen riskanten Plan.

14
episode 14
Premium
14

Staffel 2 - Episode 14

23 Min.

Aang und seine Freunde gelangen ins Innere der Stadt Ba Sing Se. Anfangs sieht alles nach einem herzlichen Empfang aus, doch die Gruppe merkt schnell, dass sie auf Schritt und Tritt überwacht wird.

15
episode 15
Premium
15

Staffel 2 - Episode 15

23 Min.

Aang und seine Freunde geniessen einen freien Tag in Ba Sing Se, der Hauptstadt des Erdkönigreiches. Katara und Toph beschliessen, den Nachmittag gemeinsam im Schönheitssalon zu verbringen.

16
episode 16
Premium
16

Staffel 2 - Episode 16

22 Min.

Wie ist es Appa, dem fliegenden Bison, ergangen, nachdem er in der Wüste von Sandbändigern gekidnappt wurde? Seine Entführer verkaufen ihn an einen Zirkus, wo Appa in die Gewalt eines grausamen Tierbändigers gerät.

17
episode 17
Premium
17

Staffel 2 - Episode 17

23 Min.

Aang und seine Freunde treffen überraschend einen alten Bekannten wieder, den Freiheitskämpfer Jet. Der hat Neuigkeiten für die Gefährten: Er weiss, wo sich ihr verschwundener Freund Appa aufhält.

18
episode 18
Premium
18

Staffel 2 - Episode 18

22 Min.

Ein ums andere Mal haben der intrigante Long Feng und sein Geheimdienst Dai Li verhindert, dass der Avatar und seine Begleiter vom Erdkönig empfangen werden.

19
episode 19
Premium
19

Staffel 2 - Episode 19

23 Min.

Es ist eine Zeit des Umbruchs für den Avatar und seine Freunde: Aang reist zum Östlichen Lufttempel und lässt sich von Guru Pathik in die Geheimnisse der Chakren einweihen.

20
episode 20
Premium
20

Staffel 2 - Episode 20

23 Min.

In einer Vision sieht Aang, dass Katara, die in Ba Sing Se zurückgeblieben ist, in grosser Gefahr ist. Sofort eilt er mit Sokka und Toph zurück in die Hauptstadt des Erdkönigreichs.

1
episode 1
Premium
1

Staffel 3 - Episode 1

22 Min.

Aang kommt nach der verheerenden Niederlage bei Ba Sing Se wieder zu sich. Verwundert stellt er fest, dass er sich an Bord eines Schiffes der Feuernation befindet.

2
episode 2
Premium
2

Staffel 3 - Episode 2

22 Min.

Aang und seine Freunde finden Unterschlupf in einer Höhle im Territorium der Feuernation. Sokka würde sich am liebsten hier verkriechen und erst einmal abwarten.

3
episode 3
Premium
3

Staffel 3 - Episode 3

22 Min.

Aang und seine Freunde können nicht weiterfliegen, weil es Appa nicht gut geht. Sie besuchen ein Dorf am Fluss, um Medizin für den Flugbison zu besorgen. Bei den Dorfbewohnern herrscht schlechte Stimmung.

4
episode 4
Premium
4

Staffel 3 - Episode 4

22 Min.

Sokka ist traurig. Alle seine Freunde können die Elemente bändigen oder haben andere aussergewöhnliche Fähigkeiten, nur er selbst ist lediglich ein - wenn auch talentierter - Krieger.

5
episode 5
Premium
5

Staffel 3 - Episode 5

22 Min.

Suko wird mit seiner Schwester und deren Freundinnen Mai and Ty Lee auf die Emberinsel geschickt. Da sie endlich mal wie ganz normale Jugendliche Urlaub machen wollen, geben sie sich nicht zu erkennen.

6
episode 6
Premium
6

Staffel 3 - Episode 6

22 Min.

Roku zeigt Aang in einer Vision, wie es zu der Feindschaft zwischen dem Avatar und der Feuernation kam: Ursprünglich waren Roku und der spätere Feuerlord Sozin enge Freunde.

7
episode 7
Premium
7

Staffel 3 - Episode 7

22 Min.

Toph und Sokka ergaunern sich mit faulen Tricks ein paar Silbermünzen. Einmal auf den Geschmack gekommen, wollen sie mit ihrer Masche gar nicht mehr aufhören.

8
episode 8
Premium
8

Staffel 3 - Episode 8

22 Min.

Aang und seine Freunde sind noch immer inkognito in der Feuernation unterwegs. In einem kleinen Dorf treffen sie die Wasserbändigerin Hama, die vor Jahren von der Feuernation gefangen genommen wurde.

9
episode 9
Premium
9

Staffel 3 - Episode 9

22 Min.

Nacht für Nacht wird Aang von Albträumen gequält. Immer wieder erscheint darin der Feuerlord Ozai und macht sich über ihn lustig. Aangs schlechter Zustand beunruhigt Toph, Sokka und Katara zutiefst.

10
episode 10
Premium
10

Staffel 3 - Episode 10

22 Min.

Der lang ersehnte Tag der Schwarzen Sonne steht bevor: Endlich soll das Terrorregime der Feuernation mit einer gross angelegten Invasion gestoppt werden.

11
episode 11
Premium
11

Staffel 3 - Episode 11

22 Min.

Die Sonnenfinsternis rückt immer näher, doch Aang hat den Feuerlord noch nicht gefunden. In einem tief in einem Vulkan verborgenen Bunker trifft der Avatar auf Azula.

12
episode 12
Premium
12

Staffel 3 - Episode 12

22 Min.

Aang erreicht mit seinen Freunden den Westlichen Lufttempel. Dort kommt es zu einer seltsamen Begegnung mit Prinz Suko: Überraschenderweise bietet er seine Unterstützung im Kampf gegen den Feuerlord an.

13
episode 13
Premium
13

Staffel 3 - Episode 13

22 Min.

Aang und Suko reisen zu einer uralten Ruinenstadt, die von der Zivilisation der Sonnenkrieger errichtet wurde. Hier hoffen sie Informationen über den Ursprung des Feuerbändigens zu bekommen.

14
episode 14
Premium
14

Staffel 3 - Episode 14

22 Min.

Sokka erfährt von Suko, dass sein Vater wahrscheinlich zum ‚Brodelnden Felsen‘ gebracht wurde, einer Gefängnisinsel ohne Wiederkehr. Gemeinsam machen sich die beiden auf den Weg, um Hokoda zu befreien.

15
episode 15
Premium
15

Staffel 3 - Episode 15

22 Min.

Sokka plant mit seinem Vater den Ausbruch aus dem Gefängnis. Die Oberaufseherin kommt ihnen auf die Spur. Auf dem Gefängnishof zetteln sie eine Revolte an. Suki nimmt den Aufseher als Geisel.

16
episode 16
Premium
16

Staffel 3 - Episode 16

22 Min.

Aang und seine Freunde müssen aus dem Lufttempel fliehen. Suko ist traurig, dass ihm Katara immer noch misstraut. Indirekt macht diese ihn für den Tod ihrer Mutter verantwortlich.

17
episode 17
Premium
17

Staffel 3 - Episode 17

22 Min.

Aang uns seine Freunde verstecken sich auf der Ascheninsel. Dort entdecken sie zu ihrer grossen Überraschung ein Plakat, auf dem die Geschichte des Avatar als Bühnenstück angekündigt wird.

18
episode 18
Premium
18

Staffel 3 - Episode 18

22 Min.

Suko erfährt, dass Aang erst nach dem Eintreffen des Kometen mit dem Feuerlord kämpfen will. Der Avatar fühlt sich dieser Herausforderung noch nicht gewachsen und möchte sich noch etwas mehr in Form bringen.

19
episode 19
Premium
19

Staffel 3 - Episode 19

22 Min.

Katara und ihre Begleiter suchen weiterhin nach Aang, doch vergeblich. Selbst June gelingt es nicht, seine Fährte aufzunehmen. Stattdessen führt ihre Reise die Freunde zu Onkel Iroh.

20
episode 20
Premium
20

Staffel 3 - Episode 20

22 Min.

Die Freunde teilen sich auf, um den Krieg mit der Feuernation ein für alle Mal zu beenden. Suko und Katara machen sich in die Hauptstadt des Gegners auf, um Azula unschädlich zu machen.

21
episode 21
Premium
21

Staffel 3 - Episode 21

22 Min.

Aangs Kampf gegen den Feuerlord nimmt eine dramatische Wendung: Gerade als Aang besiegt zu werden droht, wechselt er in den Avatar-Zustand über.

Director:Michael Dante DiMartino, Bryan Konietzko

Starring:

Extra:USA, 2005